Asthma-Check

Mögliche Inhalte je nach Bedürfnis:

  • Asthma-Verdacht: ich erwache Nachts wegen Husten und einem Druck auf Brust oder sogar Atemnot und bei körperlicher Betätigung bin ich schnell ausser Atem (Kurzatmigkeit) - hab ich vielleicht Asthma? 
  • Asthma-Kontroll-Test:  momentan geht es mir schlechter - ist mein Asthma noch unter Kontrolle?
  • Asthma-Auslöser: durch was werden meine Asthma-Anfälle ausgelöst und wie kann ich mich davor schützen?
  • Asthma-Therapie: ist mein Asthma-Medikament und die Dosierung noch richtig für mich?
  • Inhalationstechnik: ich möchte eine maximale Wirkung und minimale Nebenwirkungen durch meine Therapie.
  • Asthma-Aktionsplan: darf ich die Dosierung reduzieren oder mit der Asthma-Therapie pausieren? Soll ich die Dosierung erhöhen oder benötige ich ein zusätzliches Medikament?
  • Verweis auf separate Serviceleistung Lungenfunktionsmessung (im Wert von CHF 25.00): 
    wie ist der momentane Zustand meiner Lunge?

Termin buchen

  • Kosten Asthma-Check: CHF 65.00
  • Zeitaufwand: 30 Minuten

Für den Asthma-Check bitten wir Sie, einen Termin bei unserer Atemwegsapothekerin Sonja Gloor über unser Online Buchungssystem, per Telefon (044 462 41 44) oder vor Ort zu vereinbaren.

Bitte fragen Sie zu den Randzeiten an, ob wir Kapazität haben (abhängig von Kundenfrequenz und der Anwesenheit unserer Fachperson).

Termin buchen

Kontakt

Telefon

+41 (0)44 462 41 44

Fax

+41 (0)44 462 60 06

E-Mail baerenapotheke@ovan.ch

Nachricht schreiben

Öffnungszeiten

Mo - FR

07:30 bis 19:00 Uhr

Sa

08:00 bis 17:00 Uhr